WOL für Leader

Connecting Humans WOL für Leader

WOL für Leader. 1:1-Mentoring-Programm für diejenigen, die sich mit WOL auseinandersetzen wollen, aber wenig Zeit haben.

WOL für Leader

#WorkingOutLoud

WOL für Leader

Personal Mentoring

WOL für Leader ist ein 1:1-Mentoring-Programm für diejenigen, die sich mit WOL auseinandersetzen wollen, aber aufgrund eines zu vollen Kalenders keine Zeit für einen Circle haben oder denen ein 1:1 lieber ist. Hier findet ein angeleiteter Erfahrungsaustausch zwischen einer:m WOL-Erfahrenen und einem WOL-Newbie mit dem Ziel statt, die WOL-Prinzipien, Netzwerkmechanismen und die Relevanz von Sichtbarkeit zu vermitteln.

Ihr geht hier in zehn Schritten durch das Programm. Die Idee ist, ganz praktisch die digitale Netzwerkkompetenz zu erweitern und zum Beispiel zu erleben, wo es im virtuellen Raum spannende Communities für den fachlichen Austausch und andere Ressourcen gibt – und wie wir diese nutzen.

Hier die konkreten Eckpunkte:

  • 10 Schritte à jeweils 30 Minuten pro Woche
  • im eigenen Tempo  
  • 1:1 Mentoring in einem geschützten Raum

(Reverse) Mentoring

WOL folgt insgesamt fünf Prinzipien, unter anderem Beziehungen, Großzügigkeit und sichtbare Arbeit. Diese drei Prinzipien kommen vor allem bei WOL für Leader besonders zum Tragen, weil dieses Programm auf das großzügige Teilen des Wissens und auf eine gute Beziehung setzt, um damit die eigene Arbeit sichtbar zu machen.

Reverse Mentoring bedeutet hier ein Tausch der Rollen, wie wir es aus dem klassischen Mentoring kennen: Nicht die oder der Ältere gibt der oder dem Jüngeren sein Erfahrungswissen weiter, sondern der Wissensaustausch findet in beide Richtungen statt; denn die Jüngeren sind mit der Digitalisierung in den Job sozialisiert worden und kennen die Mechanismen weitaus besser.

WOL für Leader

#Kontakt

Sichtbarkeit im öffentlichen Raum

Wozu ist Sichtbarkeit wichtig? Ganz einfach: Um sich zu vernetzen und im Austausch gemeinsam die Herausforderungen der Zukunft zu meistern. Du möchtest auch sichtbarer werden und hast einfach keine Zeit für einen WOL-Circle? Dann melde dich bei uns, wir unterstützen dich gern.
Connecting Humans vernetztes Führen