40 over 40

Germany's most inspiring women (und ich)

Was für eine Nachricht am #Weltfrauentag #IWD2021 #InternationalWomensDay! Zusammen mit diesen anderen 39 Frauen, die ich bewundere und die mich so sehr inspirieren, in einer Reihe zu stehen, ist eine absolute Ehre für mich.

Vielen Dank an F10 FemaleOneZero & die tolle Jury für die Auszeichnung!

https://curaze.io/femaleonezero/40over40

#fof21 #F10 #FemaleOneZero

Jedoch krönt dieser Erfolg einen langen, nicht ganz einfachen Weg, den ich allein nie hätte gehen können. So viele Wegbegleiter:innen waren viel mehr als das: Sie waren Möglichmacher:innen, Türöffner:innen und einfach gute Seelen. Dass ich auf dieser Liste stehe und meine Arbeit auf diese wertschätzende Weise sichtbar wird, ist ein Teamerfolg. In erster Linie natürlich ein #WOL #FrauenStärken Teamerfolg: Moni, Jeannette, Sandra, Mara & John – D A N K E !!! Ihr wisst, ohne Euch hätte ich diese Auszeichnung nie angenommen.

Ich bin zwar sehr mutig, das stimmt: Aber ich konnte es auch immer sein, weil ich fabelhafte Menschen im Background hatte und habe, die mich unterstützen, fördern, fordern, an mich glauben und sich in meine Themen einbringen. Jetzt stehe ich allein im Rampenlicht und fühle mich nicht wirklich wohl dabei – zumal ich gerade einen echten Lebenswandel gestalte und zwar auf dieser Liste, aber auch gleichzeitig an einer sehr wunden Stelle stehe.

ABER: Von meinem Standpunkt der Liste aus möchte ich, dass andere sich auch mutig fühlen. Dass andere auch ihren Weg zu sich selbst, zu ihrem Potenzial gehen. Dass sie dieselbe Unterstützung bekommen wie ich. Dass wir alle wir selbst sein können.

Lasst uns bitte füreinander da sein: NUR SO entwickeln wir unsere individuellen Talente und Fähigkeiten, die mein Leben und Wirken immer wieder sehr bereichern. Und in einem starken, diversen Netzwerk können wir zusammen einfach alles erreichen!

#BetterTogether #StrongerTogether #WOL #FrauenStärken #ConnectingHumans #DiversityMatters #FemaleEmpowerment

Herzlichen Glückwunsch an alle unglaublich inspirierenden, faszinierenden, beeindruckenden und mutigen Frauen überall auf der Welt. Und heute ganz besonders an die anderen Gewinnerinnen:

Maja Göpel, Vera Schneevoigt, Monika Schnitzer, Jutta Allmendinger, Özlem Türeci, Antje von Dewitz, Alena Buyx, Katarina Barley, Katja Berlin, Dunja Hayali, Claudia Kemfert, Simone Menne, Düzen Tekkal, Mia Florentine Weiss, Victoria Ossadnik, Tuesday Porter, Anika Decker, Annalena Baerbock, Wiebke Ankersen, Ursula Gather, Kenza Si Ait Abbou Lyadini, Tanja Wielgoß, Claudia Kessler, Andrea Martin, Miriam Meckel, Tupoka Ogette, Marylyn Addo, Maria Furtwängler, Anja Hendel, Christine Regitz, Anastasia Beifang, Natalia Wörner, Kristina Hänel, Ursula von der Leyen, Jagoda Marinic, Carolin Kebekus, Saskia Bruysten, Nicola Breyer, Annette Ramelsberger.